Start Produkte Über uns Interessantes Partner Impressum

Bester Zuckerkuchen und bestes Holzofenbrot Niedersachsens


... wenn es um die Meinung der Jury geht, die unsere beiden Produkte für so großartig befanden, dass sie sie zu Kulinarischen Botschaftern Niedersachsen 2016 erwählt hatten. Wer möchte da widersprechen?

Kein geringerer als Ministerpräsident Stephan Weil überreichte mir während eines Festaktes in Hannover am 1. Juni die Urkunden und das Siegel. Auch wenn ich alleine auf der Tribüne stand, so tat ich das doch stellvertretend für das ganze Hacke-Team, das diese Spezialitäten täglich backt und freundlich verkauft.

Aber was ist nun das Besondere an den beiden Siegerprodukten? Ich meine, es ist die Qualität der Zutaten, es ist die traditionelle Herstellungsweise mit viel Ruhe und Zeit und es ist das abschließende Backen in einem süddeutschen Holzbackofen. Was aus diesem urigen Ofen kommt, schmeckt einfach umwerfend gut. Das heiße Anbacken und die dann fallende Hitze auf heißem Schamottstein fördern Aromen zutage, die man sonst so nicht bekommt.

Wer will kann bei uns gerne mal reinschauen, um zu sehen, wie das funktioniert. Aber bitte vorher die Zeit absprechen, weil dieser Ofen nur für ganz besondere Spezialitäten eingeheizt wird. Wir freuen uns sehr, dass wir zum Kulinarischen Botschafter 2016 gewählt wurden und freuen uns über jeden Gast in unseren Konsulaten in Ahnsen und Meinersen. Hier eine kleine Bildergalerie:

Unser Hozofenbrot. Holzofen-Zuckerkuchen Botschaftspersonal vor Ort. Ministerpräsident Stephan Weil übergibt  die Urkunden

Bäckerei & Konditorei Hacke GmbH • Dorfstraße 14 • 38536 Meinersen / Ahnsen

Fon: +49 (0) 53 72 / 52 69 Fax: +49 (0) 53 72 / 67 82 • Mail: info@baeckerei-hacke.de

E-Mail: info@baeckerei-hacke.de eMail Keine Bestellannahme per eMail.  Liebe Kunden, wir bitten Sie um Ihr  Verständnis dafür, dass wir aus  organisatorischen Gründen keine  Bestellungen per eMail annehmen können. Besten Dank! holzofenbrot.jpg zuckerkuchen.jpg hackeuminipraesi.jpg So titelte die HAZ am 2. Juni 2016. Die Fotos rechts können  durch anklicken vergrößert  werden >>> Pressetext als PDF zum Download